Weiter zum Inhalt
Fahrplanauskunft

| |

24. bis 26. Januar: Große Einfallstraßen in Kassel jeweils von 5 bis 9 Uhr aufgrund von Versammlungen nur einspurig - Auswirkungen auf Busverkehr


Aufgrund von Versammlungen wird es am Mittwoch, 24. Januar, Donnerstag, 25. Januar und Freitag, 26. Januar  jeweils von 5 bis 9 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf vier großen Einfallsstraßen nach Kassel kommen. Dies hat auch Auswirkungen auf Buslinien des Nordhessischen VerkehrsVerbunds.

 Betroffen vom Wegfall von Fahrstreifen sind:

 - B 83 Holländische Straße, stadteinwärts, zwischen der Haltestelle Berliner Straße und Schenkebier Stanne

- B3 Am Auestadion, stadteinwärts, zwischen Credéstraße und am Sportzentrum

- B7 Leipziger Straße, stadteinwärts, auf Höhe der Unterführung A7 und „Papierfabrik“

- B3 Ihringshäuser Straße, stadteinwärts, zwischen Ziegelei und Wielandstraße

Stadteinwärts wird an allen Örtlichkeiten nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen, sodass mit erheblichen Verkehrsbehinderungen und starkem Rückstau zu rechnen ist. 

Folgende Auswirkungen ergeben sich für den Busverkehr: 

- Auf der B83 im Norden wird die Buslinie 100 (Calden-Flughafen <> Schäferberg <> Kassel) betroffen sein. Alternativ können Fahrgäste von Calden mit der Buslinie 46 nach Fürstenwald fahren und dort auf die RT4 umsteigen, oder mit dem Bus 47 nach Vellmar Nord fahren und dort auf die Tramlinie 1 umsteigen.

- Auf der B7 könnte es Schwierigkeiten für die Buslinie 200 (Eschwege <> Hessisch Lichtenau <> Kassel) geben, wenn sie nicht auf die Autobahn kommen sollte.

- Auf der B3 wird der Schulverkehr auf der Buslinie 45 (Vellmar <> Hann.Münden <> Fuldatal <> Kassel) betroffen sein. Alternativ können Fahrgäste an der Ihringshäuser Straße auf die Tram umsteigen.

- Bei der KVG wird voraussichtlich die Buslinie 10 (Rasenallee <> Am Kubergraben <> Ahnatalstraße <> Rothenditmold <> Königspl./Mauerstraße <> Wohnstadt Waldau <> Industriepark Waldau/IKEA <> Auestadion) betroffen sein.