Zugausfälle und Schienenersatzverkehr auf Regionalzuglinien RE2 und RE9 ab Freitag, 23. Februar

Wegen Bauarbeiten werden der Bahnhof Leinefelde und die umliegenden Bahnstrecken im Zeitraum von Freitagabend, 23. Februar bis Donnerstag, 28. März gesperrt. Das führt im NVV-Gebiet zu Zugausfällen und Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen auf den Regionalzuglinien RE2 (Erfurt <> Eichenberg <> Hann. Münden <> Kassel) und RE9 (Halle <> Eichenberg <> Hann.Münden <> Kassel). Die Züge der Linie RE9 fallen im Abschnitt Sollstedt <> Kassel aus, die der Linie RE2 im Abschnitt Mühlhausen <> Kassel.

Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen wird auf folgenden Streckenabschnitten eingerichtet:

• Sollstedt <> Eichenberg: Busse fahren stündlich mit abwechselnder Bedienung der Halte zwischen Eichenberg und Leinefelde bzw. Leinefelde und Sollstedt; in Eichenberg besteht Anschluss an die Regionalzuglinien RB83 und RB87 von/nach Kassel bzw. Eschwege.
  • Mühlhausen <> Kassel: Busse fahren im Zwei-Stunden-Takt mit Bedienung der RE2-Halte zwischen Mühlhausen und Leinefelde, zwischen Leinefelde und Kassel halten die Busse nur in Heilbad Heiligenstadt.
  • Leinefelde <> Kassel: Busse fahren alle zwei Stunden ohne Zwischenhalte; in Leinefelde besteht Anschluss an SEV-Busse der Linien RE8/RE9 und RB52 von/nach Sollstedt und Mühlhausen.

Darüber hinaus kommt es bereits ab Freitag, 23. Februar in den Nachtstunden zu Zugausfällen und Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen zwischen Nordhausen und Halle. Weitere Informationen hierzu gibt es beispielsweise unter abellio.de und in der NVV-Fahrplanauskunft.

Eine weitere Baumaßnahme führt am Wochenende vom 23. bis zum 25. Februar auch auf der Regionalzuglinie RB83 zwischen Kassel und Eichenberg zu Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr. Hierzu beachten Sie bitte die separate, bereits veröffentlichte Meldung NVV: Zugausfälle und Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen zwischen Kassel und Hann. Münden ab Freitagabend, 23. Februar sowie die Sonderinformation unter nvv.de/stoerungen.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, unter nvv.de/stoerungen, in der NVV-App sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).