Weiter zum Inhalt
Fahrplanauskunft

| |

Aktuelle Infos zu ÖPNV-Anbindungen im Wesertal – Nach Überschwemmung langsame Normalisierung im Busverkehr


Nach den heftigen Überschwemmungen im Wesertal kann der NVV gemeinsam mit den Busunternehmen einige Busverbindungen wieder anbieten, teilweise noch etwas eingeschränkt.

Bus  Linie 190 Hofgeismar <> Reinhardshagen <> Hann. Münden
Es wird erwartet, dass die B80 zum Wochenanfang wieder befahrbar sein wird, so dass die Buslinie 190 voraussichtlich ab Montag, 12. August ab Betriebsbeginn wieder planmäßig unterwegs ist. Das gilt dann auch für die Strecke von der Sababurg nach Hofgeismar, alternativ besteht eine Umleitungsoption über Udenhausen. Fahrgäste, die in Hann. Münden erreichen möchten, haben die Möglichkeit, nach Hemeln die Fähre zu nutzen und dann mit der Buslinie 195 Gieselwerder <> Oedelsheim <> Bursfelde <> Glashütte <> Hemeln <> Gimte <> Hann. Münden weiterzufahren. Auf der Fähre gilt das NVV-Ticket nicht.

Bus  Linie 191 Hombressen <> Hofgeismar

Diese Linie pendelt aktuell wieder zwischen Hofgeismar, Carlsdorf und Hombressen .

Bus  Linie 192 Hofgeismar <> Sababurg <> Gottsbüren <> Gieselwerder 

Voraussichtlich auf unbestimmte Zeit muss diese Buslinie geteilt werden, da eine Durchfahrt durch Trendelburg-Gottsbüren zurzeit unmöglich ist. Der Bus pendelt daher von Hofgeismar ZOB (Abfahrt planmäßig zur Minute 15) über Tierpark Sababurg bis an den südlichen Ortsrand von Gottsbüren und von dort gleich wieder zurück ungefähr zur Minute 40. Die entsprechende Ersatzhaltestelle in Gottsbüren ist noch in Vorbereitung.
Ein zweiter Bus pendelt ab Bahnhof Bodenfelde (Abfahrt planmäßig zur Minute 03) über Gieselwerder Rathaus bis Veckerhagen Wilhelmsplatz (Ankunft ca. Minute 25), und von dort wieder zurück. In Veckerhagen besteht Anschluss nach Hofgeismar an die Buslinie 190 mit etwa einer halben Stunde Übergang.

Die Fahrplananpassungen sind ab Donnerstag in der NVV-Auskunft zu finden. Alle weiteren Informationen finden Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr.