| |

Bahnstrecke zwischen Halle und Berga-Kelbra wird gesperrt: Zugausfälle und Schienenersatzverkehr ab Freitagabend, 24. Mai

Wegen Bauarbeiten wird die Bahnstrecke zwischen Halle und Berga-Kelbra ab Freitagabend, 24. Mai bis Freitag, 7. Juni, gesperrt. Ausfallende Züge werden durch Busse im SchienenersatzverkehrSchienenersatzverkehr (SEV) ersetzt. Dies betrifft unter anderem die Regionalzuglinien RegionalbahnRE8 (Halle <> Leinefelde) und RegionalbahnRE9 (Halle <> Eichenberg <> Hann. Münden <> Kassel).

Die Reisezeit verlängert sich um rund eine Stunde. In Fahrtrichtung von Halle nach Leinefelde bzw. Kassel fahren die SEV-Busse deshalb etwa eine Stunde vor der regulären Abfahrtszeit der Züge in Halle ab. In Fahrtrichtung von Kassel bzw. Leinefelde nach Halle erreichen die Busse Halle etwa eine Stunde nach der regulären Ankunftszeit der Züge. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Kassel und Berga-Kelbra verkehren die Züge zu den gewohnten Zeiten.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/baustellen, unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV mobil-App und am gebührenfreien NVV-ServiceTelefon 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, freitags und samstags bis 0 Uhr).