Bauarbeiten an B83 bei Melsungen: Ab Montag, 15. Juli werden Buslinien 400 und 490 wieder umgeleitet – Geänderter Fahrplan auch bei Buslinie 491

Die Straßenbauarbeiten im Bereich der B83 zwischen Melsungen und dem Abzweig Richtung Spangenberg werden ab Montag, 15. Juli, bis voraussichtlich 26. Juli fortgesetzt. Im genannten Zeitraum werden die Buslinien Bus400 (Hessisch Lichtenau <> Melsungen <> Wabern <> Fritzlar) sowie Bus490 (Melsungen <> Malsfeld <> Homberg <> Frielendorf <> Schwalmstadt) umgeleitet. Außerdem gibt es einen geänderten Fahrplan bei der Buslinie Bus491. Durch die längeren Fahrzeiten können nicht alle Anschlüsse zu anderen Zug- und Buslinien gewährleistet werden und es kann zu Verspätungen kommen. Alle angepassten Fahrpläne finden sich online in der NVV-Fahrplanauskunft. Auf folgende Veränderungen müssen sich die Fahrgäste einstellen:

• Linie Bus400: wird von Spangenberg kommend über die B83 und Malsfeld-Elfershausen umgeleitet; die Linie bedient anstelle der Linie Bus490 zusätzlich die Haltestellen am Avitum (Standort B. Braun).
    Wichtiger Hinweis: Die Bedienung aus / in Richtung Melsungen erfolgt spiegelverkehrt zu den gewohnten Haltestellen der Linien Bus490 und Bus491. Die Busse in Richtung Melsungen halten an der Haltestelle in Richtung Kreisel; die Busse in Richtung Spangenberg und Hessisch-Lichtenau an der Haltestelle, an der normalerweise die Busse nach Melsungen abfahren.

• Linie Bus490: fährt von Malsfeld-Ostheim über Elfershausen und Obermelsungen nach Melsungen, die Bedienung des Avitum (Standort B. Braun) entfällt; Linie Bus400 hält hier ersatzweise

• Linie Bus491: Gegenüber dem ersten Bauabschnitt wurde der Baustellenfahrplan noch etwas geändert. Fahrgäste aus / in Richtung Homberg / Knüllwald können nun telefonisch oder via NVV-App durchgehende ASTAnrufSammelTaxi-Fahrten (AST) zum Avitum buchen. Die LinieBus491 wurde entsprechend angepasst.

Der NVV empfiehlt seinen Fahrgästen, die jeweiligen Fahrten zu überprüfen. Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter  nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800, (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).