Wegen einer Bombenentschärfung im Umfeld des Bahnhofs Göttingen wird dieser am Samstag, 12. Oktober nicht von Zügen angefahren.
Im NVV-Gebiet betrifft dies folgende Regionalzuglinien:
RB83 (Göttingen <> Eichenberg <> Hann. Münden <> Kassel) und
RB87 (Göttingen <> Eichenberg <> Eschwege <> Bebra):
Auf den Regionalzuglinien RB83 und RB87 fahren etwa zwischen 6.30 und 23.30 Uhr zwischen Göttingen und Eichenberg keine Züge. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen wird eingerichtet. In den Bussen ist leider keine Fahrradmitnahme möglich. Die Reisezeit auf der Strecke zwischen Göttingen und Bebra verlängert sich um etwa 25 Minuten.
RB85 (Paderborn <> Höxter-Ottbergen <> Bad Karlshafen <> Bodenfelde <> Göttingen):
Auf der Regionalzuglinie RB85 fahren zwischen Göttingen und Adelebsen keine Züge. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen wird eingerichtet. Die Reisezeit zwischen Höxter-Ottbergen und Göttingen verlängert sich um bis zu 30 Minuten.
Die Abfahrtszeiten und Haltestellen der Busse im Schienenersatzverkehr (SEV) weichen teilweise von denen der Züge ab. In Göttingen halten die Busse an der Haltestelle Albaniplatz.
Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).