| |

Fahrplanänderungen, Zugausfälle und Schienenersatzverkehr zwischen Eichenberg und Göttingen ab Donnerstag, 1. August

Wegen Bauarbeiten kommt es im Zeitraum von Donnerstag, 1. August bis Samstag, 3. August zu Fahrplanänderungen, Zugausfällen und SchienenersatzverkehrSchienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen auf der Bahnstrecke zwischen dem NVV-Gebiet und Göttingen. Betroffen sind die Regionalzuglinien RegionalbahnRB83 (Göttingen <> Eichenberg <> Hann. Münden <> Kassel) undRegionalbahnRB87 (Göttingen <> Eichenberg <> Eschwege <> Bebra).

Die Auswirkungen im Detail:

• Am Donnerstagabend, 1. August, ab ca. 19 Uhr, entfallen pro Richtung zwei Züge der Linie RegionalbahnRB83. Betroffen sind folgende Verbindungen:
    • Ab Kassel Richtung Göttingen entfallen die Züge mit den Abfahrten um 20.46 Uhr und 22.46 Uhr zwischen Kassel und Eichenberg. Der ausfallende Zug mit Abfahrt um 20.46 Uhr wird durchSchienenersatzverkehrSchienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ersetzt. Die Busse fahren später ab als der Zug und halten nicht in Vellmar-Niedervellmar, Fuldatal-Ihringshausen und Staufenberg-Speele. Der Zug mit Abfahrt um 22.46 Uhr entfällt ersatzlos.
    • Ab Göttingen Richtung Kassel entfallen die Züge mit den Abfahrten um 19.14 Uhr und 22.14 Uhr jeweils ersatzlos.
    • Die verbliebenen Züge der Linie RegionalbahnRB83 fahren am Donnerstagabend, 1. August mit abweichenden Fahrzeiten. Außerdem fahren auch einige Züge der Linie RegionalbahnRB87 ab Eichenberg bis Eschwege bis zu 15 Minuten später.
  • In der Nacht von Freitag, 2. August zu Samstag, 3. August, fahren die Züge der LinieRegionalbahnRB83 nach 21 Uhr Richtung Göttingen 20 Minuten früher in Kassel ab. Der jeweils letzte Zug in beide Richtungen entfällt zwischen Eichenberg und Göttingen und wird durch SchienenersatzverkehrSchienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ersetzt. Die Busse fahren in Göttingen früher ab und kommen später an als die Züge.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr.