Fahrtausfälle, Schienenersatzverkehr (SEV) und Fahrplanänderungen auf Regionalzuglinie RB4 ab Montag, 15. Juli

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es ab Montag, 15. Juli, bis Freitag, 16. August, zu Fahrtausfällen, Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen und Fahrplanänderungen auf der Bahnstrecke zwischen Korbach Hauptbahnhof und Volkmarsen. Dies betrifft die Regionalzuglinie RegionalbahnRB4 (Korbach <> Bad Arolsen <> Wolfhagen <> Kassel).

In Volkmarsen besteht grundsätzlich Anschluss aus und an die Züge der Linie RegionalbahnRB4 von und nach Kassel-Wilhelmshöhe. Aufgrund der längeren Fahrzeit des Busses können in Korbach Hauptbahnhof nur zweistündlich die Anschlüsse aus und an die Züge der Linie RegionalbahnRE/RB97 von und nach Brilon Stadt hergestellt werden.

Die Fahrradmitnahme ist aus Platzgründen in den Bussen des Schienenersatzverkehrs (SEV) in der Regel nicht möglich.

Achtung: Am Samstag, 10. August und Sonntag, 11. August ist auch der Streckenabschnitt zwischen Volkmarsen, Zierenberg und Ahnatal-Weimar von Fahrtausfällen und Schienenersatzverkehr (SEV) betroffen.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).