Wegen Bauarbeiten kommt es auf der Regionalzuglinie RB4 (Korbach <> Bad Arolsen <> Wolfhagen <> Kassel) ab Freitag, 27. September bis Donnerstag, 3. Oktober, jeweils zwischen 21 und 23 Uhr, zu Fahrtausfällen und Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen. Betroffen ist nur der Streckenabschnitt zwischen Ahnatal-Weimar und Kassel-Wilhelmshöhe: Zwischen Korbach und Ahnatal-Weimar verkehren die Züge wie gewohnt.
Die Busse imSchienenersatzverkehr (SEV) halten nicht in Vellmar-Obervellmar. Fahrgäste mit Start oder Ziel in Vellmar-Obervellmar können stattdessen die RegioTramlinien RT1 (Hofgeismar <> Kassel) oder RT4 (Wolfhagen <> Kassel) nutzen. Am Mittwochabend, 2. Oktober, entfallen zusätzlich auch die Fahrten der Linien RT1 und RT4.
Zudem fahren die Busse im Schienenersatzverkehr (SEV) am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe in Richtung Ahnatal-Weimar eine Viertelstunde früher ab als die Züge. In umgekehrter Richtung erreichen die Busse Kassel-Wilhelmshöhe eine Viertelstunde später als die Züge.
Die Fahrradmitnahme kann in den Bussen des Schienenersatzverkehrs (SEV) nicht garantiert werden.
Bei der Fahrt der Linie RB4 in Richtung Kassel, Abfahrt 0.03 Uhr in Korbach, entfällt der Halt in Kassel-Wilhelmshöhe. Letzter Halt des Zuges ist Kassel Hauptbahnhof um 1.13 Uhr.
Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).