Die praktische Faltkarte wird in direkter Abstimmung mit den Gemeinden erstellt, liefert kurze Beschreibungen zu insgesamt 63 Märkten und informiert über Öffnungszeiten sowie die nächstgelegenen Bus- und Bahn-Haltestellen. Mit der großen Übersichtskarte sind Besucher*innen für die Planung Ihrer Anreise bestens ausgerüstet.
Vom Großstadtweihnachtszauber vor urbaner Kulisse, wie etwa in Kassel, bis zum gemütlich-familiären Adventsmarkt auf dem Marktplatz, wie Heinebach, Grebenstein oder Edertal-Bergheim, bieten die vielen Weihnachtsmärkte in Nordhessen einen willkommenen Anlass, um auch in diesen durch Krisen und Kriege geprägten Zeiten in besinnlicher Atmosphäre zusammenzukommen, die Weihnachtszeit gemeinsam zu feiern und so ein wenig Hoffnung zu schöpfen.
Die NVV-Weihnachtsmarktkarte wird zwischen dem 27. November und 09. Dezember in ausgewählten Innenstädten der Region, zum Beispiel in Fritzlar, Korbach, Melsungen und Hofgeismar zusammen mit einer süßen Überraschung verteilt. Darüber hinaus liegt die Weihnachtsmarktkarte ab 24. November in allen NVV-Kundenzentren und NVV-InfoPoints, in der NVV-Mobilitätszentrale in Eschwege, in vielen Rathäusern, Tourist-Informationen und Gasthäusern im gesamten NVV-Gebiet zur kostenlosen Mitnahme bereit. Außerdem kann sie unter www.nvv.de heruntergeladen werden. Darüber hinaus sind die Weihnachtsmärkte auch in diesem Jahr wieder online über die interaktive Fahrplanauskunft des NVV zu finden.
Die interaktive Fahrplanauskunft und Antworten auf alle weiteren Fragen rund um Bus & Bahn in Nordhessen gibt es unter www.nvv.de oder beim NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (gebührenfrei).