Aufgrund eines Oberleitungsschaden zwischen den Bahnhöfen Wilhelmshöhe und Hauptbahnhof kommt es seit ca. 10:40 Uhr zu erheblichen Einschränkungen im Zugverkehr. Der Hauptbahnhof Kassel kann bis auf weiteres nicht angefahren werden. Soweit möglich starten und enden die betroffenen Linien am Bahnhof Wilhelmshöhe.
Betroffen sind allen Linien, die ab und zum Hauptbahnhof Richtung Frankfurt, Fulda, Bad Hersfeld, Bad Wildungen,Schwalmstadt-Treysa und Göttingen unterwegs sind. Auch die RegioTrams sind von dieser Störung betroffen. Auf der RT-Linie 1 außerhalb der Stadt Kassel verkehren keine Fahrzeuge. Ein Schienenersatzverkehr steht nicht zur Verfügung. Für die RegioTram-Linie 4 empfiehlt es sich, ab Bahnhof Wilhelmshöhe die Fahrzeuge der Linie RB 4 zu nutzen. Die RegioTram-Linie 5 verkehrt zwischen Melsungen und Bahnhof Wilhelmshöhe. Innerstädtisch fahren die RT1 und RT4 zwischen Hauptbahnhof und Holländische Straße, die RT5 verkehrt zwischen Hauptbahnhof und Auestadion. Bisher liegen keine Informationen der DB vor, bis wann die Störung behoben sein wird.
Der NVV empfiehlt, innerstädtische Tram- und Busverbindungen bis und vom Bahnhof Wilhelhelmshöhe zu nutzen, um den Hauptbahnhof zu erreichen. Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).