| |

Kassel-Bad Hersfeld: Fahrtausfälle, Schienenersatzverkehr und Fahrplanänderungen bei RE5, RB5 und RT5 ab Freitag, 18. Oktober

Baustellenbedingt kommt es von Freitag, 18. Oktober bis Sonntag, 20. Oktober zu Fahrplanänderungen, Fahrtausfällen und Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen auf den Regionalzuglinien RE5 (Bad Hersfeld <> Bebra <> Melsungen <> Kassel) und RB5 (Fulda <> Bad Hersfeld <> Bebra <> Melsungen <> Kassel) sowie auf der RegioTramlinie RT5 (Melsungen <> Kassel).

Die Änderungen im Einzelnen:

• In der Nacht Freitag/Samstag 18./19.10. kommt es ab 22 Uhr zu Fahrplanänderungen auf der Linie RB5. Die Züge fahren in Richtung Süden bis zu 17 Minuten später in Kassel ab, Richtung Norden ab Bebra im Laufe der Fahrt bis zu 40 Minuten später. Außerdem entfallen zwei Fahrten des RE5 ersatzlos: 22.22 ab Bad Hersfeld zwischen Bebra und Kassel und 21.38 ab Kassel Hauptbahnhof auf der gesamten Strecke.
  • In der Nacht 19./20.10. gibt es ab ca. 22 Uhr Zugausfälle und Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen zwischen Kassel und Melsungen. Der Schienenersatzverkehr für die Regionalzuglinie RB5 fährt größtenteils nur zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Melsungen und kann teilweise nicht alle Zwischenhalte bedienen. Die RegioTramlinie RT5 entfällt zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Melsungen, der Schienenersatzverkehr fährt jedoch ab/bis Kassel Hauptbahnhof. Die Reisezeiten verlängern sich um rund eine halbe Stunde.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).