Kassel-Frankfurt: Fahrplanänderungen bei Regionalzuglinien RE30 und RE98 ab 16. Oktober

Aufgrund von Bauarbeiten im Schienennetz der DB kommt es zu weiteren Einschränkungen des Nahverkehrs zwischen Kassel und Frankfurt.

• Am Abend des 16.10. werden je Richtung zwei Züge des RE30 umgeleitet und beginnen und enden in Frankfurt Süd statt Frankfurt Hauptbahnhof. Außerdem fährt der Zug mit planmäßiger Ankunft um 23.34 Uhr in Kassel ab Borken bis zu zehn Minuten später, der Zug mit planmäßiger Abfahrt in Kassel um 18.22 fährt an einigen Stationen geringfügig (eine Minute) früher.
  • In den Nächten Freitag/Samstag 18./19. und 25./26.10. entfallen beim RE30 der letzte Zug Richtung Kassel und der erste Richtung Frankfurt zwischen Treysa und Kassel sowie beim RE98 die letzten beiden Fahrten zwischen Wabern und Treysa und die letzte Fahrt in Richtung Kassel im Abschnitt Treysa - Kassel. Diese werden durch SEV ersetzt. Der SEV-Bus für die letztgenannte Fahrt hält nicht an allen regulären Zwischenhalten.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste  unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/baustellen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).