Krankheitsbedingte Personalengpässe: Zugausfälle und Schienenersatzverkehr zwischen Wabern und Bad Wildungen am Samstag, 20. Juli

Wegen krankheitsbedingter Personalengpässe kommt es am Samstag, 20. Juli, zu Zugausfällen und SchienenersatzverkehrSchienenersatzverkehr (SEV) auf der Bahnstrecke zwischen Wabern und Bad Wildungen. Betroffen ist die Regionalzuglinie RegionalbahnRB39. Zwischen 8 und 14 Uhr muss der Zugverkehr zwischen Wabern und Bad Wildungen eingestellt werden, weil das Stellwerk für die Strecke nicht besetzt werden kann. Alle ausfallenden Züge werden durch Busse im SchienenersatzverkehrSchienenersatzverkehr (SEV) ersetzt.

Aufgrund der bestehenden Sperrung der Bundesstraße 253 bei Wega müssen die Busse im Schienenersatzverkehr  Schienenersatzverkehr (SEV) eine Umleitungsstrecke über Anraff fahren. Dies führt zu deutlichen Fahrzeitverlängerungen: Fahrgäste müssen für die Strecke zwischen Wabern und Bad Wildungen eine Fahrzeit von etwa 45 Minuten einplanen.

In Fahrtrichtung Bad Wildungen haben die aus Kassel kommenden Züge der Linie RegionalbahnRB39 Anschluss an die SchienenersatzverkehrSEV-Busse. In der Gegenrichtung ist der Anschluss aufgrund der längeren Fahrzeit nicht möglich. Fahrgäste können aber in Wabern mit 10 Minuten Umsteigezeit die Züge der Linie RegionalbahnRE98 erreichen. Diese halten ab Wabern bis Kassel an fast allen Stationen, die sonst von der Linie RegionalbahnRB39 angefahren werden.

Weitere Informationen, auch zu den Fahrzeiten und Haltestellen der Busse im SchienenersatzverkehrSchienenersatzverkehr (SEV) erhalten Fahrgäste ab Freitag, 19. Juli, unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr.