Schülerticket Hessen: Bis 10. Juli bestellen, ab 1. August Bus und Bahn fahren

Schülerinnen und Schüler im NVV-Gebiet, die bereits ab 1. August dieses Jahres das Schülerticket Hessen nutzen möchten, müssen dieses bis spätestens 10. Juli bestellen. Wer das Schülerticket erst ab 1. September benötigt, kann es noch bis 10. August bestellen. Möglich ist dies am einfachsten online unter abo.nvv.de bzw. abo.kvg.de.

Das Schülerticket ist eine hessenweit gültige Jahreskarte für

• Schülerinnen und Schüler, die in Hessen wohnen oder in Hessen zur Schule gehen, sowie für
  • Auszubildende mit Wohn- oder Ausbildungsort in Hessen.

Wer in Hessen wohnt und jünger als 18 Jahre ist, muss eine Kopie des Personalausweises als Nachweis für Wohnort und Alter einreichen. Wer nicht in Hessen wohnt oder das 18. Lebensjahr vollendet hat, benötigt einen von der Schule oder dem Ausbildungsbetrieb abgestempelten Berechtigungsnachweis

Diese Unterlagen können bei der Online-Bestellung als Foto oder PDF hochgeladen werden.

Das Schülerticket Hessen ist ein Jahr gültig und kostet derzeit 365 Euro pro Jahr. Mit dem Ticket kann man alle Busse, Trams, RegioTrams, S-Bahnen, AnrufSammelTaxis (AST), U-Bahnen und Regionalzüge in ganz Hessen nutzen. Nicht gültig ist es in Fernverkehrszügen (ICE, IC und EC).

Weitere Informationen zum Schülerticket finden sich unter www.nvv.de/schuelerticket.