Die wegen Unwetterschäden gesperrte Straße L 763 zwischen Gieselwerder und Gottsbüren wird laut einer Mitteilung von Hessen Mobil am Samstag, 31. August wieder für den Verkehr freigegeben. Ab Montag, 2. September können dann auch die Busse der Linie 192 (Hofgeismar <> Sababurg <> Gieselwerder <> Bodenfelde) wieder auf direktem Weg, ohne Umleitung, zu den gewohnten Zeiten zwischen Hofgeismar und Gieselwerder verkehren. Die Busse fahren auch wieder bis Bodenfelde und erreichen dort die Anschlüsse an die Bahnlinien RB85 und RB86.
Da im Stadtteil Trendelburg-Gottsbüren weiterhin eine Umleitung aufgrund von Bauarbeiten an der Kreisstraße K 55 erforderlich ist, kann die Buslinie192 die Haltestellen “Abzweig Beberbeck”, “NSG Urwald”, “Sababurg Tierpark” und “Bensdorf” nicht bedienen. Mit Ausnahme von Bensdorf sind diese aber mit der Buslinie 190 (Hofgeismar <> Sababurg <> Reinhardshagen <> Hann. Münden) im Stundentakt erreichbar. In Gottsbüren hält die Buslinie 192 ersatzweise an der Haltestelle “Hofgeismarer Straße” statt “Sababurger Straße”.
Detaillierte Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr.