Weiter zum Inhalt
Fahrplanauskunft

| |

Straßensperrung in Bad Karlshafen ab Montag, 7. April: Busse der Linie 180 werden umgeleitet und fahren früher ab – Einige Haltestellen entfallen  


Wegen Bauarbeiten ist die Einmündung an der Diemelbrücke im Zuge der Bundesstraße B 80 in Bad Karlshafen in der Zeit von Montag, 7. April bis Donnerstag, 17. April voll gesperrt. Die Buslinie Bus180 (Hofgeismar <> Hümme <> Trendelburg <> Bad Karlshafen) muss daher zwischen Helmarshausen und Bad Karlshafen weiträumig umgeleitet werden. Die Fahrzeit verlängert sich um zehn Minuten, in Bad Karlshafen können die Haltestellen „Hafenplatz“ und „Graseweg“ nicht bedient werden.  

Besonders zu beachten ist, dass die Busse der Linie Bus 180 in Hofgeismar zehn Minuten früher als gewohnt abfahren, um pünktlich in Bad Karlshafen anzukommen. Umgekehrt kommen die Busse zehn Minuten später in Hofgeismar an. Aus betrieblichen Gründen können nicht alle Busse der Linie Bus 180 in Hofgeismar bis zur Endhaltestelle „Jahnsportplatz“ fahren, einige Busse enden bereits am „Fürstenweg“ in der Nähe vom ZOB. Auch die Haltestellen „Neue Straße“ und „Blumenstraße“ entfallen dabei. Es besteht ab ZOB, der etwa 300 Meter von der Haltestelle “Fürstenweg” entfernt ist, ein Anschluss an die StadtBuslinie StadtBus 186 in Richtung „Jahnsportplatz“.  

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).