Weiterhin Zugausfälle, Schienenersatzverkehr und Fahrplanänderungen auf Bahnstrecke zwischen Korbach und Marburg bis Freitag, 1. November

Wegen Bauarbeiten kommt es auf den Regionalzuglinien Regionalbahn RE/RB97 (Brilon Stadt <> Brilon Wald <> Willingen <> Korbach <> Frankenberg <> Marburg) weiterhin - voraussichtlich bis Freitag, 1. November - zu Sperrungen, Zugausfällen und Schienenersatzverkehr Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen.

Im Zeitraum von Montag, 14. Oktober bis Freitag, 1. November ist die Strecke auf dem Abschnitt zwischen Wetter und Korbach gesperrt.

Zwischen Marburg und Wetter und zwischen Korbach und Brilon Stadt fahren die Züge der Linien Regionalbahn  RE97/RB97 größtenteils nach dem Regelfahrplan.

Zwischen Wetter, Frankenberg und Korbach wird ein Schienenersatzverkehr  Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet. Die Busse fahren stündlich bis Frankenberg und zweistündlich bis Korbach mit Bedienung aller Halte auf der Strecke. Durch die verlängerte Fahrzeit werden die Anschlüsse an die Züge in Korbach leider nicht erreicht.

Zwischen Marburg, Frankenberg und Korbach gibt es ebenfalls einen Schienenersatzverkehr  Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen. Ein Schnellbus mit Halt in Münchhausen, Frankenberg, Vöhl-Herzhausen Nationalparkzentrum, Itterstraße und Korbach Süd verkehrt im Zwei-Stunden-Takt. Zwischen Marburg und Frankenberg fährt der Bus werktags jede Stunde.

Von Dienstag, 15. Oktober bis Freitag, 18. Oktober kann die Haltestelle Haltestelle  Burgwald Ort von den durchgehenden Bussen wegen der Sperrung des Bahnübergangs in Burgwald nicht angefahren werden. Es verkehren Zusatzbusse zwischen HaltestelleBurgwald-Wiesenfeld Hugenottenstraße und  Haltestelle  Frankenberg Bahnhof mit Anschlüssen von/nach Marburg und Korbach.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/baustellen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).