Auf der Bahnstrecke zwischen Frankfurt und Bebra kommt es aufgrund von mehreren Baustellen noch bis einschließlich Montag, 11. März zu Zugausfällen, Haltausfällen und geänderten Fahrzeiten. Im NVV-Gebiet betrifft dies die Regionalzuglinien RMV-RE5, RE50 (Frankfurt <> Fulda <> Bad Hersfeld <> Bebra) und RB5 (Fulda <> Bad Hersfeld <> Bebra <> Melsungen <> Kassel).
Noch bis Dienstagmorgen, 27. Februar:
Der RE50 mit planmäßiger Abfahrt um 22.26 Uhr in Frankfurt sowie der RE50 mit planmäßiger Abfahrt um 3.59 Uhr in Bebra verkehren nicht zwischen Bebra und Fulda. Es gibt einen Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen zwischen Fulda, ZOB und Bebra, Bahnhof, der auch die Zwischenhalte bedient. Wichtiger Hinweis: Die Abfahrts- und Ankunftszeiten der Busse weichen zum Teil deutlich von denen der Züge ab.
Am frühen Morgen und späten Abend verkehren auch die Züge der Linie RB5 zwischen Fulda und Bebra mit geänderten Fahrzeiten. Teilweise entfallen Züge, stattdessen wird ebenfalls ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingesetzt.
Freitag, 1. März bis Sonntag, 3. März sowie Freitag, 9. März bis Montag, 11. März:
Die Fahrten der Linie RMV-RE5 entfallen an den Wochenenden größtenteils. Fahrgäste werden gebeten, auf andere Regionalzugverbindungen (RE50 und RB5) auszuweichen.
Es kommt zu Fahrzeitänderungen und Haltausfällen bei einigen Fahrten der Linie RE50.
Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).