| |

Zugausfälle, Schienenersatzverkehr und Fahrplanänderungen auf Bahnstrecke zwischen Korbach und Marburg ab Montag, 23. September

Wegen Bauarbeiten kommt es auf den Regionalzuglinien Regionalbahn  RE/RB97 (Brilon Stadt <> Brilon Wald <> Willingen <> Korbach <> Frankenberg <> Marburg) im Zeitraum von Montag, 23. September bis Freitag, 1. November zu Sperrungen, Zugausfällen und SchienenersatzverkehrSchienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen.

Phase 1: Montag, 23. September bis Sonntag, 13. Oktober

• Alle Züge der Linien  RegionalbahnRE/RB97 entfallen zwischen Frankenberg und Wetter.
  • Zwischen Marburg und Frankenberg wird einSchienenersatzverkehrSchienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet. Die Busse halten in Wetter an der Haltestelle Tannenweg, nicht am Bahnhof.
  • Da nicht genügend Fahrpersonal zur Verfügung steht, entfallen zwischen Wetter und Marburg ebenfalls einige Züge.
  • Auf der restlichen Strecke verkehren die Züge, zwischen Frankenberg und Korbach jedoch mit veränderten Fahrzeiten. Innerhalb des oben genannten Zeitraums wird der Bahnübergang
    Birkenbringhausen für vier Tage gesperrt. In dieser Zeit können die Busse im SchienenersatzverkehrSchienenersatzverkehr (SEV) die Haltestelle Burgwald Ort nicht anfahren. Details dazu, auch zum genauen Zeitraum der Sperrung, werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Phase 2: Montag, 14. Oktober bis Freitag, 1. November

• Alle Züge der Linien RegionalbahnRE/RB97 entfallen zwischen Korbach und Wetter.
  • Ein SchienenersatzverkehrSchienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) wird eingerichtet.
  • Details dazu werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste auch unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/baustellen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).