Aufgrund von Bauarbeiten kommt es ab Dienstag, 15. Oktober bis Mittwoch, 30. Oktober zu Einschränkungen im Regionalzugverkehr auf der Linie RB4 (Korbach <> Bad Arolsen <> Wolfhagen <> Kassel).
Dienstag, 15. Oktober bis Freitag, 18. Oktober:
Der Zug in Fahrtrichtung Kassel, planmäßige Ankunft in Kassel-Wilhelmshöhe um 7.20 Uhr, entfällt zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Kassel Hauptbahnhof. Fahrgäste können alternativ den Zug der Linie RE30 mit Abfahrt um 7.28 Uhr in Kassel-Wilhelmshöhe zur Weiterfahrt nach Kassel Hauptbahnhof nutzen.
Donnerstag, 17. Oktober:
In beiden Fahrtrichtungen entfallen die letzten drei Fahrten im Streckenabschnitt zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Ahnatal-Weimar. Stattdessen fahren Busse im Schienenersatzverkehr (SEV), die aber nicht in Vellmar-Obervellmar halten.
Sonntag, 20. Oktober:
Der letzte Zug in Richtung Korbach – planmäßig um 22.41 Uhr ab Kassel-Wilhelmshöhe – verkehrt an diesem Tag erst um 22.57 Uhr. Die Fahrzeiten bis Korbach Hauptbahnhof ändern sich entsprechend.
Mittwoch, 30. Oktober:
In beiden Fahrtrichtungen verkehren die beiden letzten Fahrten zwischen Korbach Hauptbahnhof und Kassel mit geänderten Fahrzeiten. Statt im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe beginnen und enden die Züge in Kassel Hauptbahnhof.
Fahrgäste werden gebeten, zu beachten, dass es im selben Zeitraum teilweise auch zu Fahrtausfällen und Schienenersatzverkehr (SEV) auf den RegioTramlinien RT1 (Hofgeismar <> Kassel) und RT4 (Wolfhagen <> Kassel) kommt:
Donnerstag, 17. Oktober (ab ca. 20 Uhr bis Betriebsschluss): Es gibt Zugausfälle auf der Linie RT1 zwischen Kassel Hauptbahnhof und Hofgeismar-Hümme sowie auf der Linie RT4 zwischen Kassel Hauptbahnhof und Wolfhagen. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen wird eingerichtet.
- Freitag, 18. Oktober (ab Betriebsbeginn bis ca. 4.30 Uhr): Der erste Zug der Linie RT4 Richtung Kassel (Wolfhagen ab 4.12 Uhr) entfällt im Abschnitt Wolfhagen > Zierenberg. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen wird eingerichtet.
- Mittwoch, 30. Oktober (ab ca. 21 Uhr bis Betriebsschluss): Es kommt zu Zugausfällen auf der Linie RT1 im Abschnitt zwischen Kassel Hauptbahnhof und Hofgeismar-Hümme sowie auf der Linie RT4 zwischen Kassel Hauptbahnhof und Wolfhagen. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen wird eingerichtet.
- Donnerstag, 31. Oktober (ab Betriebsbeginn bis ca. 4.30 Uhr): Der erste Zug der Linie RT4 Richtung Kassel (Wolfhagen ab 4.12 Uhr) entfällt im Abschnitt Wolfhagen > Zierenberg. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen wird eingerichtet.
Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).