Wegen Bauarbeiten kommt es in der Nacht zu Sonntag, 14. April auf der Bahnstrecke zwischen Körle und Melsungen zu Zugausfällen und Verspätungen. Betroffen sind die die Regionalzuglinie RB5 (Bad Hersfeld <> Bebra <> Melsungen <> Kassel) und die RegioTramlinie RT5 (Melsungen <> Kassel).
RB5: Der Zug der Linie RB5 mit planmäßiger Abfahrt am Sonntag, 14. April um 0.11 Uhr in Kassel Hauptbahnhof Richtung Bad Hersfeld wird sich ab dem Halt in Guxhagen verspäten. Die Ankunft in Bad Hersfeld erfolgt voraussichtlich mit etwa 25 Minuten Verspätung.
RT5: Die Züge der Linie RT5 von Kassel nach Melsungen entfallen ab Samstag, 13. April, 23.45 Uhr bis Betriebsschluss zwischen Körle und Melsungen. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen wird zwischen Körle und Melsungen eingerichtet. Die Abfahrtszeiten und Haltestellen der Busse weichen teilweise von denen der RegioTram ab.
Die SEV-Busse können den Halt Melsungen-Schwarzenberg nicht anfahren, da die Straße zwischen den Melsunger Stadtteilen Röhrenfurth und Schwarzenberg derzeit nachts gesperrt ist.Nähere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800, (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).