Aufgrund von Bauarbeiten an der Bahnstrecke zwischen Kassel und Bebra kommt es ab Montagabend, 17. Februar bis Donnerstagmorgen, 20. Februar zu Ausfällen und Fahrplanänderungen bei Regionalzügen und RegioTrams. Dies betrifft die Regionalzuglinien RE5 (Bad Hersfeld <> Bebra <> Melsungen <> Kassel) und
RB5 (Fulda <> Bad Hersfeld <> Bebra <> Melsungen <> Kassel) sowie die RegioTramlinie
RT5 (Melsungen <> Kassel).
Die Änderungen im Einzelnen:
RE5: Am Dienstag, 18. Februar und Mittwoch, 19. Februar entfallen jeweils abends die Züge ersatzlos.
RB5: Ab Montagabend, 17. Februar, bis Donnerstagmorgen, 20. Februar, kommt es zu geänderten Fahrzeiten. Zudem entfallen am frühen Mittwochmorgen, 19. Februar zwei Fahrten zwischen Bebra und Bad Hersfeld.
RT5: Am Abend des 19. Februar und am Morgen des 20. Februar (die erste Fahrt ab Melsungen um 5.05 Uhr) entfallen die Fahrten zwischen Melsungen und Kassel Hauptbahnhof. Fahrgäste mit Start oder Ziel an einer der RT5-Stationen zwischen Melsungen und Kassel können alternativ die Züge der Regionalzuglinie RB5 nutzen. Diese halten teilweise als Ersatz für die RT5 an den RegioTram-Stationen.
Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr.