| |

Zugausfälle und Fahrzeitänderungen auf Bahnstrecke zwischen Kassel und Fulda ab Donnerstag, 23. Mai – Linien RE5, RB5 und RT5 sind betroffen

Wegen Bauarbeiten zwischen Körle und Malsfeld-Beiseförth kommt es im Zeitraum von Donnerstag, 23. Mai bis Sonntag, 26. Mai, zu Zugausfällen und geänderten Fahrzeiten auf der Bahnstrecke zwischen Kassel und Fulda. Davon betroffen sind die Regionalzuglinien Regionalbahn  RE5 (Bad Hersfeld <> Bebra <> Melsungen <> Kassel) und RegionalbahnRB5 (Fulda <> Bad Hersfeld <> Bebra <> Melsungen <> Kassel) sowie die RegioTramlinie Regionaltram  RT5 (Melsungen <> Kassel).

RegionalbahnRE5/RB5:

Einige Züge verspäten sich an den oben genannten Tagen in Richtung Fulda im Fahrtverlauf um bis zu 20 Minuten und fahren bereits in Kassel etwas später ab. Die Anschlüsse in Bebra zu den Regionalzuglinien RB6 Richtung Eisenach und RB87 Richtung Göttingen können dadurch teilweise nicht eingehalten werden. In Richtung Kassel verspäten sich die Züge um rund 10 Minuten - mit Ausnahme eines Zuges am Morgen (regulär 5.05 Uhr ab Bad Hersfeld nach Kassel), der eine halbe Stunde später fährt.

RegionaltramRT5:

In den Nächten 23./24., 24./25. und 25./26. Mai kommt es jeweils spät abends zu Zugausfällen auf der Linie RT5 zwischen Kassel und Melsungen. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) wird eingerichtet. Zudem ist am 24. Mai bei einzelnen Zügen mit früheren Abfahrtszeiten zu rechnen.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/baustellen, unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV mobil-App und am gebührenfreien NVV-ServiceTelefon 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, freitags und samstags bis 0 Uhr).