| |

Zugausfälle und Schienenersatzverkehr auf Bahnstrecke von und nach Marburg ab Samstag, 20. Juli – Regionalzuglinien RB94 und RE97/RB97 betroffen

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es im Zeitraum von Samstag, 20. Juli bis Sonntag, 28. Juli zu Zugausfällen und SchienenersatzverkehrSchienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen auf der Bahnstrecke zwischen Marburg und Lahntal-Sarnau bzw. Wetter. Dies betrifft die Regionalzuglinien RegionalbahnRB94 (Erndtebrück <> Bad Laasphe <> Biedenkopf <> Marburg) und RegionalbahnRE97/RB97 (Brilon Stadt <> Brilon Wald <> Willingen <> Korbach <> Frankenberg <> Marburg).

Der Bahnübergang in Cölbe ist im genannten Zeitraum gesperrt, daher können die Busse im SchienenersatzverkehrSchienenersatzverkehr (SEV) Cölbe nicht anfahren. Stattdessen verkehren zusätzliche Busse zwischen Marburg und Cölbe.

RegionalbahnRB94:

• Fahrtrichtung Bad Laasphe: In Goßfelden haben Fahrgäste Anschluss an die Züge der Linie  RegionalbahnRB94 in Richtung Bad Laasphe. Die Busse im SchienenersatzverkehrSchienenersatzverkehr (SEV) fahren weiter bis nach Lahntal-Sarnau.
  • Fahrtrichtung Marburg: Die Züge enden in Lahntal-Sarnau, dort können Fahrgäste in die Busse des Schienenersatzverkehrs nach Marburg umsteigen.

RegionalbahnRE97/RB97:

Die Busse im SchienenersatzverkehrSchienenersatzverkehr (SEV) fahren ab/von Wetter. Dort besteht Anschluss an die Züge der Linien RegionalbahnRE97/RB97

Der restliche Zugverkehr der genannten Linien verkehrt planmäßig.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr.