Aufgrund einer Streckensperrung wegen Bauarbeiten zwischen Cölbe und Marburg kommt es in der Zeit von Samstag, 7. Dezember, 22 Uhr bis Sonntag, 8. Dezember, 6 Uhr zu Zugausfällen und Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen. Dies betrifft im NVV-Gebiet die Regionalzuglinien RE30 und RE98 (Frankfurt <> Schwalmstadt-Treysa <> Wabern <> Kassel) sowie RB97 (Brilon Stadt <> Brilon Wald <> Willingen <> Korbach <> Frankenberg <> Marburg).
Die Züge der Linien RE30 und RE98 werden zwischen Cölbe und Marburg durch einen Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ersetzt und fahren südlich von Marburg planmäßig. Es kann jedoch zu Verspätungen kommen. Auf dem Abschnitt Cölbe > Treysa > Kassel verkehren die verbleibenden Züge Richtung Kassel verspätet. Aus Kassel in Richtung Cölbe verkehren die Züge ebenfalls planmäßig. Es kommt vereinzelt zu Ausfällen zwischen Marburg und Kassel, bzw. Marburg und Gießen.
Die Fahrt der Linie RB97 mit der Abfahrt 22.29 Uhr in Marburg entfällt auf dem Abschnitt Marburg > Cölbe und verkehrt zwischen Cölbe und Frankenberg mit 15 Minuten Verspätung. Die Züge auf dem Abschnitt Marburg > Cölbe werden durch einen Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ersetzt.
Die Fahrradmitnahme ist in den Bussen des Schienenersatzverkehrs (SEV) leider nicht möglich. Haltestellen und Abfahrtszeiten der Busse weichen teilweise von denen der Züge ab.
Fahrgäste werden gebeten, sich rechtzeitig vor Fahrtantritt über ihre Reisemöglichkeiten zu informieren: unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr oder beim Zugpersonal.