| |

Zugausfälle und Schienenersatzverkehr auf Regionalzuglinie RB85 ab Freitag, 21. Juni

Wegen Bauarbeiten kommt es ab Freitag, 21. Juni zu Zugausfällen und SchienenersatzverkehrSchienenersatzverkehr auf der Regionalzuglinie RegionalbahnRB85 (Höxter-Ottbergen <> Bad Karlshafen <> Bodenfelde <> Göttingen), die zwischen Paderborn und Ottbergen vereinigt mit der Linie RegionalbahnRB84 (Paderborn <> Höxter <> Kreiensen) fährt.

Betroffen sind folgende Zeiträume:

• Am Freitag, 21. Juni, entfallen die letzten drei Fahrten Richtung Paderborn auf dem Streckenabschnitt zwischen Altenbeken und Paderborn. Ein SchienenersatzverkehrSchienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen wird eingerichtet. <o:p></o:p>
  • Am Samstag, 22. Juni, entfällt die erste Fahrt ab Paderborn (planmäßige Abfahrt wäre 4.53 Uhr) bis Ottbergen. SchienenersatzverkehrEin Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen wird eingerichtet.   <o:p></o:p>
  • Im Zeitraum von Samstag, 6. Juli, 21 Uhr, bis Sonntag, 28. Juli, entfallen die Züge ganztägig auf dem Streckenabschnitt zwischen Ottbergen und Paderborn. Ein SchienenersatzverkehrSchienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen wird auf dem Abschnitt Ottbergen <> Altenbeken eingerichtet. Fahrgäste ab/bis Paderborn können auf dem Streckenabschnitt zwischen Altenbeken und Paderborn die S-Bahnlinie S-BahnS5 nutzen.

Die Fahrzeiten der Busse im SchienenersatzverkehrSchienenersatzverkehr weichen von denen der Züge ab, teilweise fahren die Busse deutlich früher als die Züge ab, teilweise später.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800, (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).