| |

Zugausfälle und Schienenersatzverkehr auf Regionalzuglinie RE11 im Oktober und November – Fahrplanänderungen bei RegioTramlinie RT1 ab 18. Oktober

Fahrgäste auf der Regionalzuglinie RE11 (Düsseldorf <> Paderborn <> Warburg <> Hofgeismar <> Kassel) müssen sich in den kommenden Wochen auf Einschränkungen einstellen. Dies betrifft die Streckenabschnitte zwischen Düsseldorf und Hamm sowie zwischen Willebadessen und Warburg.

Zugausfälle zwischen Düsseldorf und Hamm

Die Züge der Linie RE11 entfallen noch bis voraussichtlich Sonntag, 3. November, auf dem Streckenabschnitt zwischen Düsseldorf und Hamm. Ab Montag, 4. November bis voraussichtlich Samstag, 14. Dezember, entfallen die Züge auf diesem Streckenabschnitt an den Wochenenden. Fahrgäste können alternativ zwischen Düsseldorf und Hamm die parallel verkehrenden Linien RE1 (RRX) und RE6 (RRX) via Duisburg, Essen und Dortmund oder die Linie RE3 mit Halt in Duisburg, Gelsenkirchen und Dortmund nutzen.

Zugausfälle und Schienenersatzverkehr zwischen Willebadessen und Warburg

Zum anderen wird die Bahnstrecke zwischen Willebadessen und Warburg wegen Bauarbeiten im Zeitraum von Donnerstag, 17. Oktober bis Dienstag, 12. November gesperrt. Auf diesem Streckenabschnitt entfallen die Fahrten der Linie RE11, es wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet. Zwischen Warburg und Kassel verkehren die Züge der Linie RE11 zu geänderten Zeiten: Die Züge kommen in Kassel-Wilhelmshöhe jeweils kurz vor der halben Stunde an und fahren kurz nach der halben Stunde ab. Am Abend kommen einzelne Züge der Linie RE11 zudem etwas später in Kassel-Wilhelmshöhe an.

Wegen der Fahrplanänderungen auf der Linie RE11 verschieben sich auch auf der RegioTramlinie RT1 im Zeitraum vom 18. Oktober bis 12. November die Abfahrtszeiten vieler Züge:

• In Fahrtrichtung von Hofgeismar-Hümme nach Kassel fahren viele Züge fahren ca. 5 Minuten früher ab als gewohnt (gilt vom 18. Oktober bis 12. November).
  • In Fahrtrichtung von Kassel nach Hofgeismar-Hümme fahren viele Züge bis zu 10 Minuten später ab, außerdem verlängert sich die Fahrzeit bei vielen Zügen um ca. 9 Minuten (gilt vom 27. Oktober bis 12. November).

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste  unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/baustellen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).