Zugausfälle und Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen zwischen Warburg und Kassel ab Freitag, 27. September

Ein RRX-Zug steht auf den Gleisen

Wegen Bauarbeiten kommt es im Zeitraum von Freitag, 27. September bis Donnerstag, 3. Oktober in den Abendstunden zu Einschränkungen auf der Regionalzuglinie Regionalbahn  RE11 (Hamm <> Paderborn <> Warburg <> Hofgeismar <> Kassel). Auf dem Streckenabschnitt zwischen Kassel und Warburg entfallen jeweils ab etwa 21 Uhr die Fahrten des Regionalbahn  RE11. Stattdessen verkehren Busse im Schienenersatzverkehr  Schienenersatzverkehr (SEV). In beiden Fahrtrichtungen fahren Busse sowohl auf direktem Weg zwischen Kassel und Warburg ohne Zwischenhalt als auch zwischen Hofgeismar und Warburg.

Zwischen Kassel und Hofgeismar verkehren keine Busse im Schienenersatzverkehr. Fahrgäste können stattdessen auf die Züge der RegioTramlinie Regionaltram  RT1 (Hofgeismar <> Kassel) ausweichen. Am Mittwochabend, 2. Oktober, entfallen jedoch auch die Fahrten der Regionaltram  RT1 – dort wird ebenfalls ein Schienenersatzverkehr  Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet.

Die Fahrzeit zwischen Kassel und Warburg bzw. zwischen Hofgeismar und Warburg verlängert sich um bis zu 25 Minuten, die Busse fahren in Kassel und in Hofgeismar daher früher ab als die Züge.

Auf dem Streckenabschnitt zwischen Warburg und Hamm muss mit Verspätungen gerechnet werden.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).