Wegen Bauarbeiten kommt es am Mittwochabend, 22. Januar, zu Zugausfällen auf der Regionalzuglinie RE11 (Düsseldorf <> Dortmund <> Paderborn <> Warburg <> Hofgeismar <> Kassel) auf dem Streckenabschnitt von Kassel-Wilhelmshöhe bis Hofgeismar.
Betroffen sind in Richtung Nordrhein-Westfalen die Züge mit planmäßiger Abfahrt um 21.03 Uhr oder 22.03 Uhr ab Kassel-Wilhelmshöhe. Die ausfallenden Züge werden durch Busse im Schienenersatzverkehr (SEV) ersetzt. Die Busse fahren bereits um 20.40 Uhr bzw. 21.40 Uhr ab Kassel-Wilhelmshöhe.
In der Gegenrichtung enden die Züge mit planmäßiger Ankunft in Kassel um 20.57 Uhr, 21.57 Uhr, 22.56 Uhr und 23.56 Uhr bereits in Hofgeismar und haben dort Anschluss an SEV-Busse nach Kassel.
Da es im selben Zeitraum auch auf der RegioTramlinie RT1 (Hofgeismar <> Kassel) zu Zugausfällen und Schienenersatzverkehr (SEV) kommt, können Fahrgäste nicht auf die RT ausweichen.
Wichtiger Hinweis für Fahrgäste auf der Linie RE11: Aufgrund von weiteren Bauarbeiten kommt es voraussichtlich bis 21. April zu Fahrplanänderungen. Die Abfahrtszeiten der Züge verschieben sich teilweise um wenige Minuten nach vorn oder nach hinten. Fahrgäste werden gebeten, die gewünschte Verbindung vor der Abfahrt zu prüfen. Die neuen Abfahrtszeiten des RE11 sind in der NVV-Fahrplanauskunft und der NVV-App zu finden.
Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr und in der Fahrplanauskunft der DB.